Kaikoura Whale watching und Irrfahrt im Sturm

Da sind wir nun, die Menschen an der Rezeption von Top 10 Camping haben uns tatsächlich eine Tour mit dem Heli gebucht , innerhalb einer halben Stunde mussten wir am Flugplatz sein …

Es dauert nicht lange da taucht der erste Wal auf !!! Wahnsinn !

Leider kann man es nicht so gut erkennen, da die Sonne so auf dem Wasser gespiegelt hat und wir uns im Fenster gesehen haben auf Fotos …. aber ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie toll das war  🙂

 

Bevor wir die Küste abgeflogen sind haben wir noch einen riesigen Schwarm Delfine gesehen – mindestens 200 Stück… ein Gewusel und Getümmel  😉 Auch hier war das Fotografieren nicht möglich- schade – aber wir werden diese Erinnerung bei uns tragen.

Hier noch ein paar Impressionen vom Flug

Danach ging’s erst mal tanken- das war auch gut so , denn nun  machten wir einen Abstecher an eine kleine Küste, wo die Straße grauenvoll war, Sturm uns fast von der Fahrbahn hob und Staub fressen eine ganz neue Bedeutung bekam.

Auch diese fiese Anstrengung ( die Hände waren Stunden an das Lenkrad geschweißt) wurde belohnt, wie ihr sehen könnt

Die Rückkehr in die Zivilisation wurde zur Nervenzerreissprobe…

ewige Kilometer auf schlimmster Fahrbahn mit Wahnsinns Sturm, keine Navigation ( wir fahren mit Karte / Navi ging vom ersten Tag an nicht ) , Straßen die nicht in Karten aufgeführt sind, Hunger Durst und „kann nicht mehr“ …. aber auch das haben wir gemeistert .

Auf der Suche nach einem CP noch einen bomben Strand entdeckt

15 amberley beach

und jetzt endlich ein Plätzchen zum schlafen gefunden

16 cp in christchurch

Morgen steht nichts an … bis jetzt 🙂

gute Nacht Euch allen aus der Zukunft (21:59 Uhr)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s