Ruhetag und Resume

Heute ist Ruhetag, denn mein Visum für Russland gilt erst ab Morgen, 09.06.2017

Zeit sich auszuruhen, alles zu sortieren, die BMW durchzuchecken, die Weiterfahrt zu planen……. Es sind nur noch ca. 120 km in der Mongolei, 😦 , das erste Land vom way-back-home liegt fast hinter mir

Hier ist die grobe Strecke in google-maps dargestellt:

gefahrene Strecke bisher

Tatsächlich waren es von Ulaan Bataar bis Ölgii mit allen Ausflügen und gewollten sowie nicht gewollten Umwegen 2200 km, dazu kommen noch die 120 km bis zur Grenze Morgen. Davon war gut über die Hälfte off-road

Die Mongolei ist ein wirklich sehr beeindruckendes Land, meist Wüste, trocken und staubig. Diese unendliche Weite ist unvorstellbar. Wenn ich eine Pause gemacht habe und der Motor aus war, war nichts mehr zu hören, wirklich nichts, eine noch nie erfahrene Stille. Ich bin überall freundlich aufgenommen worden und hatte nur positive Begegnungen. Sicher haben die Menschen hier eine andere Lebenseinstellung, aber mit der kann man schon gut zurecht kommen, wenn man alles und vorallem sich selbst nicht so wichtig nimmt 🙂

Morgen geht es an die Grenze, mal schaun, was sich die monglischen Zöllner zu meinem Carnet de passage einfallen lassen, und später dann die Kollegen vom russischen Zoll 🙂 Es kommt wie es kommen muss, ich werde es erleben 🙂 freu mich drauf…. Danach geht es durch das Altai-Gebirge nach Barnaul. 880 km auf 2 Tage sind geplant 🙂

Good bye Mongolia, hello Russia

Ein Kommentar zu “Ruhetag und Resume

  1. Ich denke immer an Dich – Euch -die F natürlich auch , denn ohne Sie geht nix 😜
    Dies Stille. In der du schreibst …. die könnte ich auch mal brauchen.
    Dein Hans Dampf zuhause 😘

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s