weiter durch das endlose Russland

13.06.2017 bis 16.06.2017

Landschaftlich hat sich eigentlich nichts geändert, es geht immer gerade aus, Straßen sind immer noch schlecht (bis auf ein paar Ausnahmen), jeden Tag das Regenkombi an, ewiger Seitenwind, halb Russland bekommt die Straßen instandgesetzt ( ewige KM der Fahrbahn sind gefräst…. ob die Fa. Wirtgen hier 100 Vorführer laufen hat 🙂 ) das ist dann besonders reizvoll, wenn es regnet (aber das regnet hier ja eigentlich nicht 🙂 es schüttet 😦 )

Es gab aber doch ein paar Highlights, z.B. traf ich unterwegs (leider habe ich seinen Namen vergessen) einen russischen Biker mit seiner Freundin. Total nett und aufgeschlossen, wir verständigten uns mit Händen und Füßen, – aber Biker sprechen ja eh eine eigene Sprache 🙂

Das Beste überhaupt war die Familie in der Unterkunft in Ufa. Herzlichster Empfang, natürlich neugierig von wo ich gekommen bin und wie es weiter geht

IMG_0720

super Gespräche auf Englisch, absolut geniales Essen, und dann…….. die Einladung zu einer spontanen Stadtrundfahrt. Fahrzeug durfte ich wählen 🙂 Ausgesucht habe ich mir den Toyota Land Cruiser V8, man fährt ja standesgemäß 🙂 cooles Monster mit über 400 PS 🙂

Garik brachte uns an die schönsten Ecken in der Stadt

IMG_0721

…..und hatte so denke ich, richtig Spass dabei…… nochmals,  thanks to Garik, it was very nice to meet you and your family

dieser Mann….

DSC00238

….grillt solche Spieße (was für Männer 🙂 ) leider hatte ich schon gegessen

DSC00237

schön war´s …..

wieder im Hostel angekommen, durfte die BMW im überdachten Außenbereich des Restaurants schlafen 🙂

IMG_0724

gefahrene Strecken der letzten Tage:

IMG_0711IMG_0718

IMG_0725

IMG_0736

 

Fahrstrecke insgesamt ab Ulaan Baatar: 6500 km

Verbrauch 4,8 ltr/100 km bisher

kein Ölverbrauch, keine Defekte (auch nicht nach dem Sturz), das Lenkkopflager hat Spiel, wird aber Morgen in Volgograd eingestellt, die Reifen bisher keinen sichtbaren Verschleiß. Die BMW läuft wie ein Uhrwerk 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s