Richtung Batumi und Grenze zur Türkei

Weiterfahrt an die türkische Grenze bei Batumi

Nach einem reichhaltigen und guten Frühstück bin ich frisch gestärkt in das Regenkombi 😦 gestiegen und Richtung Tiflis aufgebrochen. Es hat geschüttet was das nur ging auf den ersten 50 km. Das waren dann die schönen Serpentinen der georgischen Heerstraße weiter talwärts. Schade, denn diese Kurven hätten echt Spaß gemacht, so waren diese eine ewige Rutschpartie, denn der Teer war überzogen von einer Gummischicht der LKW die sich alle über diesen Pass von oder nach Russland quälen.

DSC00291
hat einen Lärm gemacht wie ein Lanz Bulldog, war aber sehr sehr langsam 🙂

Leider war es nicht möglich noch weitere Bilder der Gegend zu machen. Kurz vor Tiflis konnte ich nach ca. 85 km das Regenkombi wieder ausziehen, es hörte auf zu regnen und wurde immer wärmer.

DSC00334

Dazu kam, dass ich plötzlich auf einer Autobahn war…….. also Tempo erhöhen und Richtung Meer. Bei einer kurzen Tank- und Kaffeepause hatte ich sehr nette Gespräche mit ein paar georgischen Frauen die mit zwei kleinen Reisebussen neben mir hielten.

IMG_0839

Wie schon beschrieben, sind die Georgier so so nette Menschen, das hatte ich die 5000 km vorher nicht immer.

Weiter Richtung Westen, Richtung Küste zum schwarzen Meer. Als die Autobahn plötzlich aufhörte, ging es über die Dörfer weiter. Kleinststraßen, Berg rauf und runter, Serpentinen, 2 Millionen Tiere auf und direkt neben der Straße, Hunde die einen jagen, Kühe die keinen Platz machen…… Wahnsinn, fast hinter jeder Kurve eine neue tierische Begegnung 🙂 Hat aber auch Spaß gemacht 🙂

Ca. eine halbe Stunde vor Batumi wurde ich von einem sinnflutartigem Regen erwischt, keine Chance mehr auf das Regenkombi. Völlig durchnässt musste ich von meinem Vorhaben ablassen, heute noch die Grenze zur Türkei zu passieren. Kurzer Hand ab ins Hotel, habe das ganze Foyer nass gemacht 🙂 , fragte ich nach einem Zimmer. Ich konnte ein wenig später meine Moped-Klamotten im Trockner der Hotelwäscherei abgeben. 30 Minuten später und noch heiß wurde mir die Sachen wieder ins Zimmer gebracht. Top Service, nochmals Danke an das Team vom Hotel.

IMG_0780

Ich hatte einen wunderbaren Ausblick vom Balkon aus auf Batumi

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s