Scheffau-Zoll-ADAC—und plötzlich zu Hause :-)

Nach einem leckeren Frühstück (die Maschine hatte ich vorher schon gepackt) ging es um 07.45 Uhr erstmal zum Hintersteiner See, meinem „Lieblingssee“ am Wilden Kaiser. Das waren nur 10 min Fahrt. Ich genoß das Panorama des Sees und der Berge

Jetzt ging es auf dem direkten Weg Richtung Kiefersfelden und von dort nach Reischenhart zum Zollamt. Ich musste das Motorrad wieder nach Deutschland einführen und ich brauchte die nötigen Stempel in meinem Carnet de passage. Die Zollbeamten waren alle sehr nett, und nach nicht ganz 20 min war alles fertig, sodass ich direkt weiter bin nach München zum ADAC. Dort musste ich das CdP abgeben um die hinterlegte Kaution wieder zu bekommen. Auch das war binnen kürzester Zeit erledigt.

5 min nach der Abfahrt vom ADAC musste ich in eine Tankstelle flüchten, es fing wolkenbruchartig an zu regnen. Ich zog das mittlerweile verhasste Regenkombi an, habe noch einen Kaffee getrunken und mich mit zwei Jungs unterhalten und ein bisschen von der Reise erzählt. Das heutige Ziel sollte eine günstige Unterkunft bei Würzburg sein. 50 km hinter München Richtung Nürnberg konnte ich das Regenkombi wieder wegpacken – FEHLER 😦 Bis Würzburg kenne ich jetzt fast jede Brücke (von unten 🙂 ) In Randersacker fand ich einen Landgasthof, checkte gegen 16.00 Uhr ein, ging ausgiebig duschen und anschließend auf der Terrasse direkt am Main Kaffee trinken. Wie verhext klarte der Himmel auf, Sonne pur 🙂 Also, – es sind ja nur noch 220 km bis nach Hause, – duschen und Kaffee bezahlen, umziehen – aufsitzen und ab nach Hause. Nicht dass das bis zu Hause mit dem Wetter gut ging 🙂 – natürlich nicht 🙂 40 km vor zu Hause ein fetter Wolkenbruch, 20 km weiter das gleiche nochmal 🙂 Ich habe mich unterwegs für 19.45 Uhr angekündigt, das war dann eine Punktlandung. Die Gefühle spielten auf den letzten Kilometern verrückt, zum einen die riesige Freude auf zu Hause, zum anderen dass es jetzt vorbei ist…………..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s